Die 2. Klassen zu Besuch im Landgarten |
|
An drei verschiedenen Tagen besuchten die Schülerinnen und Schüler der 2. Klassen den Betrieb Landgarten in Bruck an der Leitha. Dort erwartete die Kinder ein abwechslungsreiches und spannendes Programm. Zu Beginn erfuhren die Kinder viel Interessantes über die Geschichte des Unternehmens und wie sich der Betrieb im Laufe der Jahre entwickelt hat. Anschließend durften sie selbst tätig werden und mit verschiedenen Landgarten-Produkten eine leckere Jause zubereiten. Ein besonderes Erlebnis war der Rundgang durch die Rösterei. Die Kinder konnten beobachten, wie die Sojabohnen verarbeitet und geröstet werden, und erhielten interessante Einblicke in die Produktion. Dabei wurden viele Fragen gestellt und beantwortet. Natürlich durfte auch das Verkosten nicht fehlen: Gemeinsam genossen die Kinder ihre selbst zubereitete Jause und probierten verschiedene Produkte des Betriebs. Mehr Bilder finden Sie in der Bildergalerie zurück
|





