Lesenacht der 4a und 4ud |
|
Nach dem Vorbereiten ihrer Schlafplätze startete ein spannendes Suchspiel durch das Schulhaus, bei dem lustige Arbeitsaufträge gelöst werden mussten. Anschließend stärkten sich alle mit einer leckeren Pizza. Kreativ ging es beim Basteln von Lesezeichen weiter, bevor im Turnsaal verschiedene Spiele für viel Spaß und Bewegung sorgten. Natürlich durfte auch das Lesen nicht fehlen: Gemeinsam wurde in einem Buch gelesen, danach entspannte eine Massagegeschichte die Kinder. Ein besonderes Highlight war das Lesen mit der Taschenlampe vor dem Einschlafen. Am nächsten Morgen begann der Tag mit einem gemeinsamen Frühstück. Bei einer Reflexionsrunde konnten die Kinder ihre Eindrücke von der Lesenacht teilen. Zum Abschluss erhielt jedes Kind eine Urkunde als Erinnerung an dieses besondere Erlebnis. Die Lesenacht war für alle ein unvergessliches Erlebnis voller Spaß, Gemeinschaft und Lesefreude. Mehr Bilder finden Sie in der Bildergalerie zurück
|


