An den Drucker senden

Distance learning der MSK2

Auch beim Lernen zuhause scheinen die Schülerinnen der MSK2 ihre Freude zu haben.

Damit der soziale Kontakt aufrecht bleibt, haben wir uns einige Male per Zoom getroffen, aber vor allem das Briefe schreiben - in Form von Blumen - war ein kleines Erlebnis für alle.

Die meisten von uns warteten sehnsüchtig auf den Briefträger und gestalteten mit den erhaltenen Blumenbriefen eine "Blumenwiese".

Aber neben Rechnen, Lesen und Schreiben ist und war auch der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Die Schülerinnen gestalteten - wahrscheinlich mit begeisterten Eltern - Trauminseln, Falttulpen mit Marienkäfern und erlebten heuer den Frühling wirklich mit allen Sinnen.

Die Sachunterrichtsaufgaben wurden mit Hingabe, viel Liebe und Begeisterung gemacht. So durften die Kinder eine Gartenmeditation mit allen Sinnen durchführen. Blumen wurden gepresst, und die mutigen unter ihnen gönnten sich auf eine kleine Anregung der Lehrerin sogar ein Veilchen- oder Gänseblümchenbutterbrot. Auch Löwenzahnblätter wurden von einigen zu einem Salat verarbeitet. Die Experimentierfreudigen setzten Kressesamen an und beobachteten so das Wachstum der Pflanzen. 

Danke, liebe Eltern, für die so tolle Mitarbeit, damit eure Kinder diesen heurigen Frühling so beschaulich erleben durften.

Trotz der Wohlfühlzone "Daheim" freuen sich schon alle wieder auf die Schule, auf unseren Klassenraum, auf uns.

Ich freue mich auf euch!

Eure Gabi





Zurück