An den Drucker senden

Kletterabenteuer der 2.A

Am Freitag fuhren die Schülerinnen und Schüler mit ihrer Lehrerin ins Allsportzentrum nach Eisenstadt, wo sich seit einem Jahr eine Kletterwand befindet.

Auf Einladung des Österreichischen Alpenvereins, Sektion Burgenland, durften die Kinder in dieser Schnuppereinheit die Kletterwand nach Herzenslust ausprobieren. Unsere Trainer Arian und Sarah führten uns zu Beginn in die Sicherheitstechnik ein, denn sowohl der Kletterer als auch derjenige, der sichert, muss den Verschluss seines Karabiners mit einem Partnercheck abgesichert wissen. Dann wurde noch das Kommando "Zug" erklärt, sowie das Abseilen.

Die Kinder wurden in drei Gruppen geteilt und wechselten sich in der Reihenfolge beim Klettern ab. Auch die Kletterroute durften sie öfter wechseln. Erstaunlich geschickt erwiesen sich die Schüler auf ihren Kletterrouten. So manche schafften es bis zum Ende der Wand in luftiger Höhe! Selbst die noch Vorsichtigen erwiesen sich als mutig und gaben nicht auf.

Dieser sportliche Vormittag war geprägt von Spaß, Geschicklichkeit, Mut, aber vor allem von großer Verantwortung - kurzum von gelebter Gemeinschaft.

Großartig! Danke dem Team des ÖAV.





Zurück