An den Drucker senden

Mitteilung aufgrund der aktuellen Wetterlage ...

Sehr geehrte Erziehungsberechtigte, liebe Eltern!

Da die derzeitigen Berichte in den verschiedensten Medien über die Wetterentwicklungen der kommenden Tage eine immer höhere Temperatur ankündigen - und wir uns auf Rekordwerte einstellen müssen - darf ich Ihnen zur Information zur aktuellen Lage in der örtlichen Volksschule folgendes mitteilen:

> Alle Aufenthaltsräume der Kinder (Klassenräume, Tagesbetreuungsräume) sind im Schulgebäude mit Klimageräten ausgestattet und somit mit angenehmen Temperaturen versehen!
(Die Durchschnittstemperatur in Klassen- und Betreuungsräumen liegt bei 22° bis 24° C!)
Eine Überlastung der Schüler/innen durch hohe Temperaturen ist somit wirklich nicht gegeben.
Die noch anstehenden Hausübungen können daher ruhig im vollen Umfang erledigt werden!

> Alle Verantwortlichen (Lehrkräfte, Betreuungspersonal, Reinigungskraft) achten genau auf richtige Belüftung und Klimatisierung der Räumlichkeiten!

> Es gibt ausreichende Trinkpausen für die Kinder - ein Nachfüllen der eigenen Trinkflaschen unserer Schüler/innen ist jederzeit möglich!

> Die Aufenthaltszeiten im Freien werden so gestaltet, dass eine "Überhitzung" unserer Schulkinder vermieden wird!

Zwei kleine Bitten an Sie für die heißen Tage:

> Bitte cremen Sie Ihr Kind vor dem Schulbesuch daheim schon mit einem Sonnenschutz ein, damit Hautrötungen (oder sogar Sonnenbrand) in der Sonne vermieden werden!

> Kontrollieren Sie täglich, ob Ihr Kind aus der Schule auch wieder die eigene Trinkflasche mit nach Hause gebracht hat, um diese am folgenden Tag auch gefüllt in der Schule wiederverwenden zu können!

So kommen wir sicher durch die "heiße Endphase" des Schuljahres 2025/26 ... wink

 

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und Mitarbeit!

                                





Zurück