Voller Elan machten wir uns heute in der Früh zusammen mit Sonja Kramelhofer auf in ein neues Naturpark-Abenteuer. Ziel unseres Lehrausgangs war die sogenannte „Klafterlucke“.
Eifrig marschierten wir Richtung Stausee, ehe wir in der NaturArena eine kurze Pause einlegten und unsere Jause genossen.

Nach der Pause wanderten wir fröhlich weiter, bis wir endlich unser lang ersehntes Ziel erreichten. Sofort wurden die Taschenlampen aus den Rucksäcken ausgepackt, die Gummistiefel angezogen und die Hosen aufgestrickt, um die Klafterlucke genauestens zu erkunden.

Nach diesem besonderen Erlebnis machten wir uns wieder auf den Rückweg, der teilweise auch durch den Bach führte.

Zudem entdeckten wir unterwegs einen Feuersalamander und machten bei der Kenyeri-Mühle einen kurzen Stopp, wo uns Sonja u.a. Wissenswertes über die Mühle erzählte. Auch einige hilfreiche Tipps für´s Wandern (z.B. „Was mache ich, wenn ich mich im Wald verlaufe?“, „Wie kann ich mich orientieren?“, …) sowie viele interessante Informationen über heimische Pflanzen und Bäume waren dabei.

Bei der NaturArena angekommen, wurde noch der neue Erlebnispfad für die Füße ausprobiert und fleißig geholfen, die „Gatschwanne“ zu befüllen.

Zurück in der Schule waren wir uns alle einig: ES WAR EIN WUNDERSCHÖNER SCHULTAG!
Vielen Dank an Sonja Kramelhofer!