Adventkranzbinden in der 4a Klasse der Vs Rechnitz

Mit großer Vorfreude startete die 4a Klasse in die Vorweihnachtszeit. Im Werkraum wurde fleißig geschnitten, gebunden und dekoriert – denn es stand das traditionelle Adventkranzbinden auf dem Programm.
Ein herzliches Dankeschön an Sonja vom Naturparkes Geschriebenstein-Rechnitz, sie organisierte für jede Schülerin, jeden Schüler einen Kranzrohling, sowie Herrn Brandstätter Hubert, der die Zweige sponserte. Nun konnte jedes Kind einen eigenen Adventkranz gestalten. Die Kerzen und Dekoration wurden liebevoll ausgewählt von den Kindern selbst mitgebracht. So entstand eine bunte Vielfalt an individuellen und kreativen Adventkränzen.
Unterstützt wurde die Klasse von helfenden Eltern, die zum Mitmachen eingeladen wurden.
In Zweiergruppen ging es dann nach Anleitung von Sonja, Schritt für Schritt ans Werk.



Besonders schön war zu beobachten, wie die Kinder einander halfen. Sogar an eine kranke Mitschülerin wurde gedacht. Für sie wurde ein extra Adventkranz gebunden, damit auch sie einen schönen Start in die Adventzeit hat.

Zum Abschluss entstand ein gemeinsames Foto, bevor natürlich noch aufgeräumt wurde.
Ein herzliches Dankeschön an Sonja Kramelhofer (Naturpark Geschriebenstein-Rechnitz), Herrn Brandstätter Hubert (Sponsor) und an alle fleißigen Eltern und Bsa Daniela, die die Kinder so tatkräftig unterstützten.
Jetzt kann eine stimmungsvolle Adventzeit beginnen.