Bewegungsfreude pur – ASVÖ-Bewegungsfest in unserem Schulhof
Im Rahmen des Unterrichts durften unsere Schüler*innen einen ganz besonderen Schultag erleben: Das vom ASVÖ organisierte Bewegungsfest brachte sportliche Abwechslung, Spaß und jede Menge Bewegung auf unseren Schulhof – und das bei traumhaftem Wetter!
An mehreren abwechslungsreichen Stationen konnten sich die Kinder so richtig austoben und neue Bewegungsformen ausprobieren. Mit dabei waren:
Zielwerfen
Rollbrettparcours
Tor-Schießen
Tauziehen
Minigolf-Parcours
Discus-Werfen
Mattenübungen wie Rad schlagen, Springen und sogar Saltos
Das Fest bot unseren Schüler*innen die Möglichkeit, sich sportlich zu betätigen, Teamgeist zu stärken und Freude an Bewegung zu erleben – ein wichtiger Beitrag zur Gesundheitsförderung im Schulalltag.
Ein herzliches Dankeschön an den ASVÖ für die Organisation und Umsetzung, die diesen tollen Tag ermöglicht haben!