Die Weihnachtsfeier- und Festtage sind vorbei, in manchen Haushalten stehen aber noch Christbäume und trocknen jetzt einfach so vor sich hin!
Die Gefahr von Zimmerbränden steigt natürlich, wenn Wachskerzen an den Weihnachtsbäumen im Wohnzimmer noch entzündet werden ...
Aus diesem Grund besuchte uns Frau Nadine Santin von der Ortsfeuerwehr Breitenbrunn mit ihren Kolleginnen in den Klassen und wiesen die Kinder auf viele Gefahren durch Feuer hin. Dabei erklärten sie auch einige Gerätschaften der Feuerwehr (z.B. Feuerlöscher, Atemschutzgeräte), Ausrüstungsgegenstände und berichteten ebenfalls über die Tätigkeiten der FFW Breitenbrunn!
Dabei legten sie den gesamten Atemschutz vor den Kindern an, damit im Ernstfall die Kinder erkennen können, dass unter der gesamten Ausrüstung bei einem Einsatz der Feuerwehr immer Menschen stecken - und keine außerirdischen Wesen in Raumanzügen ...
Wir danken Nadine und ihrem Team für die tolle Infoveranstaltung und wünschen ihnen und allen Mitgliedern der FFW Breitenbrunn ein erfolgreiches, hoffentlich einsatzfreies und möglichst gefahrloses Jahr 2025!
Vielleicht findet ein neues Mitglied so den Weg zum Nachwuchs in der Feuerwehrjugend ...
Zum Schluss noch eine Einladung der Feuerwehr an alle Schulkinder und deren Eltern:
Christbaumanzünden und Einladung zu den Jugendstunden der Feuerwehrjugend Breitenbrunn