BIONIK an der PH Burgenland |
|
Am Donnerstag, dem 8. Juni, fuhren die Zweitklässler und Zweitklässlerinnen nach Eisenstadt, wo sie zum BIONIK-Programm der Pädagogischen Hochschule Burgenland geladen waren. Nach kurzen Begrüßungsworten und einem Begrüßungslied durften die Kinder gemeinsam mit den Studierenden in die Welt der Biologie und der Technik eintauchen. Beim Spiel „1, 2 oder 3“ stellten die Kinder ihr Wissen über die Klette und den Klettverschluss unter Beweis. Danach verwandelten wir uns in kleine Forscherinnen und Forscher und versuchten in einem Experiment einen rauchenden Vulkan nachzubauen. Bei der dritten und letzten Station fanden wir uns im Regenwald wieder und erfuhren Wissenswertes über das Chamäleon. Schließlich tauchten wir auch ein in die Welt der Sprachen. Wir zeigten unsere Kroatischkenntnisse und die Studierenden lernten uns die ungarischen Farbbezeichnungen. Nach zwei Stunden fuhren wir voller Euphorie zurück. Die Begeisterung war auch im Bus zu spüren, wo die Kinder gleich mit viel Freude ihre gebastelten Becher-Telefone erprobten. Vielen Dank für eure Mühe, liebe Studentinnen und Studenten! Mehr Bilder finden Sie in der Bildergalerie zurück
|









