Unser Martinsfest - ein Fest des Teilens und der Nächstenliebe |
|
Am gestrigen Nachmittag fand unser alljährliches Laternenfest im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder in Eisenstadt statt.
Im Anschluss daran zogen wir mit unseren bunten Laternen durch die Gänge des Krankenhauses. An den Schwesternstützpunkten überreichten die Schüler:innen ihre selbstgebastelten Laternen den diensthabenden Krankenschwestern. Mit Liedern und selbstbemalten Lesezeichen brachten sie Patient:innen eine kleine Freude und zauberten ihnen ein Lächeln ins Gesicht.
Heute feierten wir auch an unserer Schule das Fest des Heiligen Martin. Die Legenden rund um ihn faszinieren unsere Schüler:innen jedes Jahr aufs Neue – vor allem die Geschichte der Mantelteilung erinnert uns daran, dass es auch heute viele Menschen gibt, die Wärme, Mitgefühl und Unterstützung brauchen.
Nach einem kurzen Laternenumzug rund um das Schulgebäude wärmten wir uns im Schulgarten bei Kinderpunsch auf und teilten miteinander die köstlichen Martinskipferl.
Das Martinsfest war für uns alle ein besonders schönes und bewegendes Erlebnis, das die Werte von Nächstenliebe, Gemeinschaft und Hilfsbereitschaft auf eindrucksvolle Weise lebendig werden ließ.
Mehr Bilder finden Sie in der Bildergalerie zurück
|




