An den Drucker senden

Blühendes Burgenland

Die 1. und 2. Schulstufe nimmt in diesem Schuljahr am Projekt "buntes Burgenland - Wegesrand erforschen"teil. Dieses Projekt wird von naturschutzakademie.at vom Land Burgenland und der EU unterstützt. Ziel des Projektes ist es, durch aktives Erleben und Handeln die Wertschätzung der Naturschätze in der eigenen Umgebung zu fördern.

Zum Auftakt unseres Projektes, am 11. April 2024, besuchten uns auch der SQM Mag. Franz Bock und Bürgermeister Thomas Tiwald, die vom Engagement der SchülerInnen begeistert waren.

2 Ökopädagogen kamen in die Klasse und brachten den Kindern "Puppen" und eine "Puppenhaus" mit. Dieses wurden von den Kindern "eingerichtet" und nun warten alle gespannt, ob, wann und welche Schmetterlinge schlüpfen werden. Die Kinder erhielten auch auch einige Infos über heimische Schmetterlinge und beeindruckten die Ökopädagogen sehr mit ihrem "Schmetterlingswissen" dass sie bereits in der Schule erworben hatten. 

Am Fr, 7. Juni findet unser 2. Projekttag statt an dem wir die Umgebung Kleinhalbjoch erforschen werden und hoffentlich viel heimische Pflanzen- und Tierarten entdecken werden.





Zurück